Montag, 9. Juli 2012

Vaterrolle

Es gab eine Woche, in der ich registrierte, wie wichtig der Vater jetzt schon für seine Babys ist.

Vom 01.06 bis zum 08.06. war mein Freund geschäftsmäßig in L.A. und ich natürlich alleine zu Hause. Abgesehen davon, dass ich ihn sehr vermisste schienen auch unsere Pfötchen zu merken, dass etwas anders war. Vielleicht lag es zum Teil daran, dass sie spürten, ihre Mama war anders drauf, aber zum großen Teil lag es sicher daran, dass da diese tiefe, beruhigende Stimme von außen fehlte.

Mein Liebster spricht sehr oft mit seinen Babys, ganz dicht an meinem Bauch, ganz nah an seinen Kleinen. Vor allem, wenn wieder Tumult in meinem Bauch ausbricht und ich merke, die Kleinen sind unruhig oder haben irgendwas, wirkt die Stimme meines Mannes wunder. Kaum fängt er an, mit meinem Bauch zu reden, werden die Tritte sanfter und das Rumgewirbel nimmt ab. Auch, wenn die Tritte gegen meine Organe gehen oder einfach zu stark und schmerzhaft sind, muss der Papa kurz seine lieben Worte auspacken und es wird ruhiger in meinem Bauch.

Mir kann keiner mehr erzählen, im Bauch bekommen die Kinder wenig von ihrem Vater mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen