Wenn Worte...

...eure Sprache wären. Dann würde ich euch wie folgt interpretieren.

Neo

doda?: "Was machst du da?" (Dabei schaust du denjenigen meist an. Ich vermute dein "doda" ist der Rest des Satzes, nämlich:  "du da")

gagagagaaaAAAA (gerne mit steigernder Frequenz und Lautstärke am Ende) Ein Ausdruck deiner Langeweile. In Kombination mit einem demonstrativen Gähnen, wenn Mama und Papa immer noch nicht aus den Puschen kommen

tüta: Dein Versuch Mamas "tatütata" nachzumachen, ich finde, das kommt dem schon verdammt nah

mame: Ich glaube so nennst du mich.

wat (watwatwat) und dat (..datdatdat): Was berlinerisch anmutet ist deine Art und eine von deinem Tag zu erzählen

pffffff: Ich glaube, das machst du, wenn du dir selbst einen Witz erzählt hast, der einfach nur bescheuert war (wahlweise hat Papa den Witz erzählt)

zzzzzzhh: Deine Vertonung von sämtliche Spielzeug mit dem du gerade durch die Wohnung rennst

neineineinein: Ja, das ist tatsächlich das Wort Nein. Du übst das fleißig, denn das ist momentan wohl das häufigst gehörte Wort. Mit deinem erhobenen Zeigefinger kannst dich schon wunderbar selbst richten.

Stand: 30.10.2013

Dein erster richtiger Satz! : Nane nane. Milla. Boja. Nananananana. (ICH hab dich verstanden)

Stand: 12.11.2013

Babbel babbel: wie immer bei dir...du erzählst uns deinen Tag.

Cara

auauauauauaua: Nein, meist ist es kein Ausdruck dafür, dass du Schmerzen hast, sondern eine allgemeine Beschwerdeäußerung. Der passende knatsch-Gesichtsausdruck darf dabei nicht fehlen.

aaaaaaaaaaaaaaaa (hohes (sehr hohes) Kreischen : Ausdruck von großer Freude und großem Ärger. Man muss hinrennen, wenn du diesen Laut ausstößt, denn, wenn es Ärger bedeutet, kann es sein, dass du deine kleinen spitzen Zähne in Neos Kopf vergräbst.

bwablabbb: Eine Aneinanderreihung irgendwelcher b-Laute, die du leise vor dir hernuschelst. So hört es sich dann an, wenn du in Erzähl-Laune bist.

Ahhja Babawah: Wenn dir langweilig ist und du auf dich aufmerksam machen willst (am Absperrgitter hängend kommt das ab und an mal vor)

Man stellt eine eindeutige Quasselstrippentendenz fest...: Jaaaa jaaa jaaaaaa

Stand: 30.10.2013


Cara

Du, meine Hübsche,  bist sehr fleißig am Sprechen üben =)

Aule: Eule
Ape: Affe
Öwö: Löwe
Hafe: Hase
Da!: Da!
guck: Guck mal da!
lecker
bitze: bitte
Ja und nein
mehr
dedte. decke
Auto

Neo

Mein Kleiner Abenteurer, du bist Anfang dieser Woche sehr wortkarg gewesen im Vergleich zu deiner Schwester, hast aber ordentlich nachgeholt. Wenn ich dich bitte, etwas zu sagen, schaust du mich nur an, mit deinen blauen Augen. Und mit einem leichten Grinsen schaust du dann wieder ganz langsam in eine andere Richtung. Aber ab und an ertappe ich dich beim üben richtiger Worte. Den Rest der Zeit hält dich der fehlende Wortschatz aber nicht von Dauer-Erzählung ab!

bitte: Bitte (Es ist soooo süß! Wenn jemand danke sagt, egal zu wem, sagst du bitte! Und rennst oft dann noch das Wort in Dauerschleife plappernd durch die Gegend. bittebittebittebitte )

Papa
Pipi
Kaka  .... Am liebsten renne ich mit dir zur Badezimmertür, wenn dein Papa auf Klo ist und dann geht das Rätselraten los: "Papa Pipi! Papa kaka!"

UND: Du sagst unentwegt CARA! Immer rufst du sie oder übst einfach ihren Namen. Das ist das Wort, was du definitiv am häufigsten verwendest. Auch im Kinderwagen sitzend, zeigst du immer auf ihren Sitz (wenn er noch leer ist) und sagst: Cara? Cara!

Was mich ein wenig traurig macht...ihr sagt beide nicht Mama. =( Nur Papa und wenn wir fragen, ob ihr Mama sagen könnt, dann kommt von euch beiden nur "baba" ... inzwischen vermute ich, ihr habt Probleme mit dem Buchstaben "M" - ich hoffe, das ist der Grund.

Stand:18.03.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen