Montag, 9. Juli 2012

Gender-Time

Am 21.06. hatten wir die Feindiagnostik - eine wichtige Vorsorgeuntersuchung, in der äußerliche Fehlbildungen ausgeschlossen werden sollen. Morgens um sieben betraten mein Mann und ich die Praxis und waren mehr aufgeregt als müde - so richtig wussten wir nicht, was uns erwartet. 

Nachdem wir drei Bögen mit Fragen zur eigenen Anamnese und zu Familien-Krankheiten ausgfeüllt hatten, betraten wir den Untersuchungsraum, in welchem uns neben dem Arzt und der Helferin drei große Bildschirme und ein riesiges Ultraschallgerät erwarteten. 

Ich legte mich auf die Liege, mein Schatz setzte sich neben mich und das Ultraschall-Kontakt-Gel platschte auf meinen Bauch. Was folgte, war faszinierend. 

In einer herausragenden Qualität untersuchte der Arzt jedes Detail, jeden Körperteil und jedes sichtbare Organ auf Fehler und fand - glücklicherweise - überhaupt nichts, was in irgendeiner Form beängstigend gewesen wäre. Unsere Pfötchen waren super entwickelt und gesund. 

Nach ca. drei Minuten schon fragte der Doktor uns, ob wir die Geschlechter wissen wollten und Sekunden danach wussten wir endlich sicher, was uns erwarten wird: Und unsere Wünsche wurde ein weiteres Mal erhört: Wir erwarteten einen Jungen und ein Mädchen

Alle Unklarheiten waren beseitigt und wir waren glücklich. Da kam der Arzt mit einer weitere schönen Überraschung: dem 3D-Ultraschall. Das erste Mal sahen unsere Kleinen aus, wie richtige, echte Menschen und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wir haben die schönsten Babys der Welt. 


Unser Junge ( mit seinem Knie im Gesicht)


Unser, lächelndes, Mädchen



3 Kommentare:

  1. wie geil is denn bitte das lächel-bild!!!! ich hab nur daumenlutscher-bilder XD

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Auch toll! Das mit dem Lächeln war auch ein echter Glücksfall!

    AntwortenLöschen