Mittwoch, 20. März 2013

Gedanken am Abend

Die Kinder schlafen neben mir, eingekuschelt in ihre rote Decke, ein Kirschkernkissen auf den Bäuchen und mein Lieblingskuscheltier zwischen ihnen. Die beiden so zu sehen, gibt mir eine unbeschreibliche Zufriedenheit. Ich bin glücklich und so dankbar für dieses Bild.

Trotz aller Sorgen, aller Umstellungen und beängstigenden Neuheiten in meinem Leben, würde ich Nichts anders machen.

Seit ein paar Tagen machen Cara und Neo eine Entwicklung durch. Sie sind aufgewühlter, empfindlicher und liebebedürftiger.
Wenn Mütter früher zu mir sagten: "Wenn dein Kind dich anlächelt, ist die Welt in Ordnung", habe ich immer gedacht, dass ich nicht so fühlen werde. Wie soll ein Kind meine Ängste und Sorgen abschalten? Und jetzt,  ist wirklich alles in Ordnung, wenn ich meine Kinder lächeln sehe, mehr noch: ich habe das Gefühl, ich habe das größte Glück der Welt und ich weiß, ich würde alles für die beiden kleinen Menschen machen. Wie glücklich werde ich erst, wenn mich meine beiden mit mir reden? Ich kann den Tag kaum erwarten.

1 Kommentar:

  1. Das sind schöne Abendgedanken! Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Unglaublich, dass die Kleinen echt die Sorgen nehmen. Und es wird immer toller... was ich nie für möglich gehalten habe. Es steigert sich echt immer mehr. Das größte Glück eben...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen