Sonntag, 24. März 2013

Cara und die Zähne

Unser kleiner Cara-Mensch bekommt nun auch ihre ersten Zähne. Ebenso, wie ihr Bruder sind es die beiden unteren Vorderzähne. Die Süße leidet ziemlich darunter, hat es aber sicher bald geschafft. Gegen ihre Schmerzen arbeiten wir abwechselnd mit folgenden Tricks:

- gekühlte Beißringe - helfen sehr gut!
- Detinox Creme - ich glaube, sie hilft oder würde helfen, wenn sie mal auf der Stelle bleiben würde, auf die wir sie schmieren. Immerhin hilft sie gut gegen Entzündungen und Schmerzen in unseren Mündern..
- Lern-Zahnbürste - ein wenig Zweckentfremdet, aber es hilft, wenn Cara die noppige Bürste in die Hand bekommt und darauf rum beißt. Man muss nur die ganze Zeit dabei sein, damit sie sich die Bürste nicht zu tief in den Hals steckt.

Während ich hier schreibe, erzählt mir Neo von seiner Nacht - mein Schatz, du hast Recht, du hattest eine anstrengende Nacht - ich weiß es, ich war dabei.

Da Micha und ich uns entschieden haben, wieder die Nächte aufzuteilen, hatte ich heute die Kinder. Leider war die Nacht um 5.30 vorbei und so wirklich geschlafen haben wir alle nicht. Ihr beiden wart sehr unruhig - keine Ahnung was los war. Geschrei gab es nicht, aber viel Zappelei. Nun gut, dann gibt es eben einen ausgedehnten Mittagsschlaf für uns alle.


2 Kommentare:

  1. Was du noch gg Zahnweh ausprobieren solltest, sind Globolis. Habe vergessen, wie sie heißen, aber die Apotheke deines Vertrauens weiß das. Hat bei uns sehr gut geholfen.
    Und noch ein Tipp für die perfekte Schlafaufteilung: mein Mann und ich haben uns das erste Jahr aufgeteilt, jeder hatte nachts 1 Kind. Das war für uns alle supet, da mindestens 2 Personen gut schlafen konnten. Ich fand es außerdem sehr entspannt, nur auf 1 Kind achten zu müssen...
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katrin, die Globuli werd ich gleich mal besorgen! Das mit dem Schlafen machen wir ebenso, ab und an haben wir versucht wieder alle zusammen zu schlafen, und das so lange durchgezogen, bis es eben doch nicht mehr ging, wenn zum Beispiel eine neue Phase anfing oder eben die Zähne reinspielten. Ist echt eine super Lösung, die Kinder aufzuteilen!

    lg

    AntwortenLöschen