Mittwoch, 7. Mai 2014

Shohoopping in the InternetZ

Es ist ja relativ schwierig für eine Zwillingsmama (oder auch einen Zwillingspapa, wir wollen hier ja immer schön fair bleiben ;)  ) einen Shop zu finden oder eine Seite, die sich wirklich NUR mit Mehrlingen beschäftigt und deren Angebot über Kinderwagen und Mode hinaus gehen. Private Blogs gibt es da ja schon einige, aber bei (Online-)Shops, wie gesagt, bin ich da noch über keinen nennenswerten gestolpert. Bei twinsworld allerdings hab ich schon ein paar Sachen entdeckt, die mir echt gefallen - vom Stil, von der Praxis und vom Material.



www.twinsworld.de ist mir bei meiner Arbeit für das HIMBEER Magazin untergekommen und den Laden wollte ich Euch gerne mal zeigen. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Hier ein paar Sachen, die mir ins Auge gestochen sind (fällt also auch quasi unter die Kategorie "Find' ich gut")

Ein Täschchen für erste Hilfe-Zeug
Filzboxen, die sich vorne öffnen lassen!

Material und Farben sprechen mich total an

Viel Spaß beim Stöbern!

Ps: Einen Blog haben sie auch! Schaut mal: Zwillingsblog von Twinsworld

Sonntag, 6. April 2014

GameBoy Lunch

©DonkeyProducts

Als Teil der Gameboy-Generation finde ich, müssen meine Kinder wenigstens ein Stück Geschichte in der Hand halten (in Wahrheit plane ich übrigens, ihnen meinen alten Boy unterzujubeln)

Freitag, 4. April 2014

Ostaaaan.

Am 20. Mai ist Ostern! 

Für HIMBEER habe ich das Netz mal nach Inspirationen durchforstet: Hops!


Donnerstag, 3. April 2014

Wenn der Affe in der Tür steht


©Design3000


Dieser liebe Gorilla ohne Augen ist dafür zuständig, Türen aufzuhalten. Mag ich!


Sonntag, 30. März 2014

Ein Reh für die Wäsche

Ich bin viel im Netz unterwegs und entdecke immer wieder tolle Sachen für Kinder, die ich gerne hätte oder einfach nur schön finde. Meinen Geschmack möchte ich euch nicht vor enthalten!




Korb mit Rehprint. Ich steh' auf den Stil. Gefunden habe ich das praktische Teil bei itkids.

Freitag, 21. März 2014

Es ist endlich passiert!

Cara hat heute morgen von sich aus (!) ohne Aufforderung (!) mehrmals (!) ganz deutlich (!) MAMA gesagt!

Donnerstag, 20. März 2014

Berufswünsche

Was würde wohl aus unseren Zwillingen, mit dem Verhalten, dass sie derzeit an den Tag legen?

Neo Bo

Zahnarzt, mit Hang zu Freeclimbing und Extrem-Sportarten.

Warum?

Dass du ein Abenteuer und Kletter-Profi ohne Angst, mit Liebe zum Risiko und der passenden Muskelmasse bist, der zudem auch keinen Schmerz zu kennen scheint, wissen alle, die dich, wenn auch nur kurz, schon kennen lernen durften. Zahnarzt wirst du, weil du es nicht lassen kannst, jedem, der dich zu nah an sein Gesicht lässt in den Mund zu fassen und seine Zähne zu begutachten - manchmal auch unter Zwang und vor allem: Ohne Betäubung.

Dein Haustier: Eine Giraffe

Cara Juno

Chefredakteurin einer Modezeitschrift, die sich gerne in Büchern verliert.

Warum?

Du bist sehr fordernd und weißt, was du willst und vor allem: was du nicht willst. Deine Meinung kannst du laut kund tun und wird sie ignoriert strafst du mit meckern, zicken und Liebesentzug. Kuscheln ist eh nicht so dein Ding, als taffe, kleine Lady. Du stehst gerne vor dem Spiegel, kämmst dir die Haare und ziehst dich ständig an und um. Du blätterst in Zeitschriften und Büchern und lässt dich dabei auch von nichts beirren - es sei denn, Neo rempelt dich an, dann gibt es ne ordentliche Meinungsäußerung (Wahlweise mit Hand oder Zähnen)

Dein Haustier: Eine (Groß-)Katze





Dienstag, 18. März 2014

Euer Sprachtagebuch so far

Wenn Worte...

...eure Sprache wären. Dann würde ich euch wie folgt interpretieren.

Neo

doda?: "Was machst du da?" (Dabei schaust du denjenigen meist an. Ich vermute dein "doda" ist der Rest des Satzes, nämlich:  "du da")

gagagagaaaAAAA (gerne mit steigernder Frequenz und Lautstärke am Ende) Ein Ausdruck deiner Langeweile. In Kombination mit einem demonstrativen Gähnen, wenn Mama und Papa immer noch nicht aus den Puschen kommen

tüta: Dein Versuch Mamas "tatütata" nachzumachen, ich finde, das kommt dem schon verdammt nah

mame: Ich glaube so nennst du mich.

wat (watwatwat) und dat (..datdatdat): Was berlinerisch anmutet ist deine Art und eine von deinem Tag zu erzählen

pffffff: Ich glaube, das machst du, wenn du dir selbst einen Witz erzählt hast, der einfach nur bescheuert war (wahlweise hat Papa den Witz erzählt)

zzzzzzhh: Deine Vertonung von sämtliche Spielzeug mit dem du gerade durch die Wohnung rennst

neineineinein: Ja, das ist tatsächlich das Wort Nein. Du übst das fleißig, denn das ist momentan wohl das häufigst gehörte Wort. Mit deinem erhobenen Zeigefinger kannst dich schon wunderbar selbst richten.

Stand: 30.10.2013

Dein erster richtiger Satz! : Nane nane. Milla. Boja. Nananananana. (ICH hab dich verstanden)

Babbel babbel: wie immer bei dir...du erzählst uns deinen Tag.

Stand: 12.11.2013

Cara

auauauauauaua: Nein, meist ist es kein Ausdruck dafür, dass du Schmerzen hast, sondern eine allgemeine Beschwerdeäußerung. Der passende knatsch-Gesichtsausdruck darf dabei nicht fehlen.

aaaaaaaaaaaaaaaa (hohes (sehr hohes) Kreischen : Ausdruck von großer Freude und großem Ärger. Man muss hinrennen, wenn du diesen Laut ausstößt, denn, wenn es Ärger bedeutet, kann es sein, dass du deine kleinen spitzen Zähne in Neos Kopf vergräbst.

bwablabbb: Eine Aneinanderreihung irgendwelcher b-Laute, die du leise vor dir hernuschelst. So hört es sich dann an, wenn du in Erzähl-Laune bist.

Ahhja Babawah: Wenn dir langweilig ist und du auf dich aufmerksam machen willst (am Absperrgitter hängend kommt das ab und an mal vor)

Man stellt eine eindeutige Quasselstrippentendenz fest...: Jaaaa jaaa jaaaaaa

Stand: 30.10.2013


Cara

Du, meine Hübsche,  bist sehr fleißig am Sprechen üben =)

Aule: Eule
Ape: Affe
Öwö: Löwe
Hafe: Hase
Da!: Da!
guck: Guck mal da!
lecker
bitze: bitte
Ja und nein
mehr
dedte. decke

Stand: 18.03.2014

hinzugekommen sind

auto:
au : Auf oder Aua oder Auch

Stand: 30.03.2014

Neo

Mein Kleiner Abenteurer, du bist Anfang dieser Woche sehr wortkarg gewesen im Vergleich zu deiner Schwester, hast aber ordentlich nachgeholt. Wenn ich dich bitte, etwas zu sagen, schaust du mich nur an, mit deinen blauen Augen. Und mit einem leichten Grinsen schaust du dann wieder ganz langsam in eine andere Richtung. Aber ab und an ertappe ich dich beim üben richtiger Worte. Den Rest der Zeit hält dich der fehlende Wortschatz aber nicht von Dauer-Erzählung ab!

bitte: Bitte (Es ist soooo süß! Wenn jemand danke sagt, egal zu wem, sagst du bitte! Und rennst oft dann noch das Wort in Dauerschleife plappernd durch die Gegend. bittebittebittebitte )

Papa
Pipi
Kaka  .... Am liebsten renne ich mit dir zur Badezimmertür, wenn dein Papa auf Klo ist und dann geht das Rätselraten los: "Papa Pipi! Papa kaka!"

UND: Du sagst unentwegt CARA! Immer rufst du sie oder übst einfach ihren Namen. Das ist das Wort, was du definitiv am häufigsten verwendest. Auch im Kinderwagen sitzend, zeigst du immer auf ihren Sitz (wenn er noch leer ist) und sagst: Cara? Cara!

Was mich ein wenig traurig macht...ihr sagt beide nicht Mama. =( Nur Papa und wenn wir fragen, ob ihr Mama sagen könnt, dann kommt von euch beiden nur "baba" ... inzwischen vermute ich, ihr habt Probleme mit dem Buchstaben "M" - ich hoffe, das ist der Grund.

Stand:18.03.2014

Freitag, 14. Februar 2014

Der Valentinstag junger Eltern

6:20Uhr.
Sie kommt zu ihm ins Badezimmer. Die Wohnung ist erfüllt von Zwillings-Geschrei und -Gemecker. Er zieht sich die Hose runter, bereit für den morgendlichen Toilettengang, als er mit einer romantischen Reibeisenstimme flüstert. "Froh'n Val'ntinstag."
Sie steht vor dem Spiegel, gerade mal so angezogen( Socken und Oberteil fehlen noch), die Haare noch nass vom duschen und antwortet mit einer nicht minder verführerischen Stimme "Be my Valentine.", während sie die Krater unter ihren Augen zu verdecken versucht.

Ein kurzer Blick der beiden Verliebten folgt, er erhebt sich, sie nähert sich seinen Lippen - ein lauter Knall unterbricht die Romanze. Ein Knall, auf den verräterische Stille folgt.
Sie " Ich glaube Neo ist gegen die Tür gerannt."



Frohen Valentinstag euch allen!


Montag, 3. Februar 2014

Newsflash!

Cara ist eine Tänzerin!

Neo ist ein Bergsteiger!

Und beide tragen gerne diverse Dinge auf ihren Köpfen (Strumpfhosen Mützen, Schlüter, Bodys, und was sich noch alles so anfindet)


Mittwoch, 8. Januar 2014

Twitter ist mein aktuellster Begleiter

Wie ihr schon gemerkt habt, komme ich sehr selten dazu hier zu bloggen, leiderleiderleider! Ich werde diesen Blog nicht aufgeben. Für alle, die aber regelmäßig wissen wollen, wie sich unsere beiden so machen, die können mir auf Twitter folgen:

@Nebocar

Hier kann ich einfach schnell mal schreiben, was so abgeht ;) 

Also, bis dahin: Ich freu mich!

Dienstag, 7. Januar 2014

Euer neues Hobby

Euer neues Hobby : IKEA-Hocker durch den Flur schieben.

Mit einer ausgeprägten Leidenschaft schiebt ihr die kleinen Mammut-Hocker von IKEA durch unseren angenehm langen Flur. Die Sitzflächen sind abgeschabt, die Dielen auch.

Aber wir können einfach nicht eingreifen - ihr seid soooo glücklich dabei! Ich hoffe die Nachbarin unter uns bleibt weiterhin so tolerant und ihr benutzt öfter mal eure BobbyCars (mit Flüsterreifen)


Incognito

Ab ihrem 1sten Geburtstag sind unsere Zwillinge im Netz inkognito unterwegs - ich denke, das wird jeder ein bisschen verstehen können. Trotzdem wird es hier weitergehen. 

Ich bin schon dabei, zu überlegen, wie genau. 

Lasst euch überraschen!