Sonntag, 21. Oktober 2012

Es war einmal...

... eine dicke Kugel, die ich mit mir rumschleppte.



Ich habe zwar noch gut 10kg drauf im Vergleich zu vor meiner Schwangerschaft, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Ich habe mich in der Schwangerschaft gut ernährt und nicht unnötig über die Stränge geschlagen und bin nun dabei, mich sehr gesund zu ernähren. Ausgewogen und Kalorienbewusst. In der Schwangerschaft war es teilweise sehr schwer für mich, auf Dinge zu verzichten, da ich häufig das Gefühl hatte, wenn ich "die Spaghetti/das Eis/das dritte Toast" nicht sofort bekomme, kipp ich um oder laufe Amok. Jetzt schaffe ich es wieder, nein zu sagen und selbst diszipliniert mein Ziel (meinen alten Körper zurück zu bekommen) zu verfolgen.

Auch mit leichtem Sport habe ich wieder begonnen. Ich mache täglich Dehn-Übungen, die mir, als Tänzerin, sehr wichtig sind und sich positiv auf mein Körpergefühl, die Spannkraft meiner Haut und Muskeln, sowie auf meine Haltung auswirken. Zusätzlich mache ich Muskel-Übungen vor allem für den Bauch und die Taille. Aber auch meine Beine und Arme trainiere ich täglich.

Nach acht Wochen, so meine Hebamme, darf ich wieder intensiveren Sport mache, dann werde ich mich endlich wieder in meinem Tanzzentrum anmelden und Ballett, Jazz, Modern und Street werden wieder zu meinem Leben gehören.
Außerdem möchte ich endlich anfangen, regelmäßig zu laufen und vielleicht schaffe ich es dann mal einen Marathon mitzulaufen.
Ich genieße es sehr, wieder so beweglich zu sein und freue mich darauf, zu meiner alten Form zurück zu gelangen.

Wie ist/war das bei euch nach der Schwangerschaft? Wann habt ihr mit leichtem Training wieder angefangen und wie kamt ihr mit der Ernährung zurecht? Schreibt mir in den Kommentaren!

5 Kommentare:

  1. viel Kraft und Glück wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollt dir nur sagen, das du einfach toll aussiehst!
    Egal ob mit schönem Kugelbauch oder ohne, du hast ne super Ausstrahlung!

    Meine Schwester hat vor 4 Wochen entbunden, und meint, sie will nur noch 5 kg verlieren. Sie hat aber auch während der Schwangerschaft nicht viel zugenommen- nur am Bauch. Sport macht sie keinen (hat sie aber vorher auch nicht).

    Lg Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. @LaBellaVita: Danke!

    @himmelblau_: Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester! 5kg sind ja auch schnell geschafft - hat sie auch Zwillinge? Ich finde gerade Sport - egal in welcher Form, ist sehr wichtig nach der Schwangerschaft. Die Haut hat einfach zu viel Spannkraft eingebüßt und mit Muskeln kann da einiges "gerettet" werden. Ich würde ihr empfehlen, wenigstens leichte Gymnastik zu machen oder Dehnübungen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Nein, Zwillinge hat sie nicht bekommen- als ich dir geantwortet habe, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen das zu erwähnen :D
    Mit dem Sport kann ich dir nur recht geben, aber da redet man bei meiner Schwester gegen eine Wand ;)

    AntwortenLöschen
  5. =) Ich kann mir ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen - aber so gibt es eben die verschiedenen Typen. Vielleicht schenkst du ihr zu Weihnachten einfach eine 10er Karte für einen Sportkurs (Kampfsport z.b) dann muss sie da mal hin - sie will ja dein Geschenk nicht verschmähen ;)

    Frohes Fest wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen