Mittwoch, 9. Mai 2012

Der fünfte Monat

Letzten Samstag schlug die Babyuhr 17 Wochen und nach vier Monaten Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen und anderen Leiden gönnt mir mein Körper endlich Ruhe und Zeit die Schwangerschaft zu genießen.

Letzte Woche fingen auf einmal Schmerzen im ganzen unteren Bauch- und Rückenbereich an. Ein Ziehen und Stechen und Muskelkater hatte ich schließlich auch. Und auf einmal war da der Bauch. Jetzt sehen auch Außenstehende eindeutig, dass da bei mir was auf dem Weg ist. Ich zeige meine Bauch stolz der Welt.
Das Ziehen im Unterleib, in der Leistengegend ist ein recht eindeutiger Hinweis darauf, dass sich die Mutterbänder dehnen. Das müssen sie auch, schließlich soll die Gebärmutter wachsen und den Kleinen Menschen Platz bieten.

Was mir definitiv in der letzten Zeit geholfen hat, war und ist Sport. Der tägliche Gang ins Fitnessstudio war die letzten zwei Wochen Pflicht. Schön 40 Minuten auf dem Crosstrainer, 20 Minuten Berge hochstrampeln auf dem Fahrrad, Muskeltraining der Arme und Beine und meine Laune und mein Wohlbefinden schossen in die Höhe. Dieses Wochenende habe ich es durch viele Termine leider nicht geschafft und gestern schlug mich dann eine Erkältung nieder. Wenn die ausgestanden ist, geht es weiter - bloß nicht übertreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen