Freitag, 23. März 2012

Das kam jetzt unerwartet....

Wenn man mit 24 Jahren erfährt, dass die Pille danach versagt und das geplatzte Kondom sich einen der fruchtbarsten Tage ausgesucht hat, geht einem ganz schön die Düse.

Tagelang überschlugen sich meine Gedanken. Und am 16.02.2012 schließlich, konnte ich meinen Blick nicht von dem positiven Schwangerschaftstest lösen. Da ich an dieses 2,99€ günstige Gerät nicht 100% glaubte, rief ich sofort den Gynäkologen meines Vertrauens an und machte mich eine halbe Stunde später auf zu meinem Akuttermin, während mein Freund mit pochendem Herzen zur Arbeit fuhr.

Auf dem allseits bekannten Stuhl richtete ich meinen Blick auf das Ultraschallgerät und lauschte den Worten des Arztes:

Arzt: Ja, Sie sind schwanger.
Ich: Aha. Und das (ich zeigte auf einen verschwommenen, weißen Fleck in einer großen schwarzen Blase), das ist das Kind?
Arzt: Ja, genau. Und das (er zeigt auf einen anderen kleinen, verschwommenen, weißen Fleck), das ist das Zweite.

Ich guckte den Arzt an, stieß ein "bwälahwas?" aus und fing lauthals an zu lachen.
Zwillinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen