Dienstag, 19. Juni 2012

Das Organisieren nimmt kein Ende

Unsere ToDo-vor-der-Geburt-Liste nimmt scheinbar kein Ende. Aber irgendwann...irgendwann ist auch das alles geschafft.


Aktualisiert am: 10 August 2012


Babys:
Bafög beantragen für das letzte Semester
Entscheiden, wie wir die Elternzeit nehmen
Stiftungsantrag
Jugendamt anrufen - Vaterschaft und Sorgerecht für Micha beantragen 
Standesamt anrufen bzw. bei der Schwangerenberatung ansprechen
- Unsere Geburtsurkunden
- Sorgerechtsbescheinigung ein Exemplar
- Mutterpass
- Persos
 Barmer anrufen
 TK Anrufen (Kinder auf Vater versichern)
 Hebamme finden
 Elterngeld/Finanzenberatung (da kommt dann auch noch viel Papierkram hinzu)
 Geburtsvorbereitungskurs buchen
 Geburtsvorbereitungskurs machen
 Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder buchen
 Sicherheitssysteme in der Wohnung anbringen
- Küchenschrank Verblendung
- Kasten für Sicherungskasten 
- Kabel Verblendung: Bad, Schreibtisch; Wohnzimmer
- Verblendung vor Mülleimer Ecke 
- Türsicherheit Putzzeug 
- Glasflaechen Folie
- Abdeckung Glastisch
- Laufstall bauen
- Baezimmer Regal mit Großer Ablage 
Windeln von Anne abkaufen
 Fitness kuendigen - Micha überweisen 
 Krankenhaustasche packen


Babypartys:
 Einladungen erstellen
 Einladungen abschicken
 Facebook Buffet Gruppe erstellen - Jani zu Mod. machen
 Alles einkaufen
 Mit Mama die zweite Party durchplanen
 Einladungen erstellen
 Einladungen abschicken

Kinderzimmer:
Wickelauflage anbringen
 Wand im Kinderzimmer streichen
 Himmel anbringen
 Babykleidung einsortieren 

Uni:
 Bachelor Arbeit schreiben
Praktikumsbericht überarbeiten
Unterschrift für Bericht holen
 Bericht abgeben
 Bachelor Arbeit anmelden 

Sonstiges: 
 Template für S+S's Hochzeitsgeschenk erstellen
 Rundbrief abschicken
 Eigene Seite mit Micha erstellen 
 Termin bei Bank machen und Zeug vorbeibringen
Perso abholen
Adresse ändern
 Hausgroßputz vor Geburt
- Speisekammer, vor allem Boden 
- Lager ausmisten und Platz fuer Wäschestaender schaffen
- Unter den Küchenschränken 
- Komplett unter der Couch 
- Hinter dem Fernsehschrank

 Es ist wirklich noch einiges, allerdings steht im Vordergrund meine Bachelor-Arbeit, denn die muss dringend vor der Geburt der kleinen Pfötchen fertig sein.  

Sonntag, 10. Juni 2012

22. Woche in Bildern

Ich habe eine kleine Masse an Ultraschall Bildern von einer Befreundeten Ärztin bekommen und möchte sie natürlich keinem vorenthalten!
Hier eine Auswahl der schönsten Bilder unserer kleinen Murcksel

Unsere Schätze Kopf an Kopf




Baby Eins

Baby Zwei

Füße!

Und eine Sieger-Faust

Ein Gemüts-Update

Seit gestern nun bin ich in der 22. Woche und mir geht es gut! Die Übelkeit scheint sich endlich vollkommen verabschiedet zu haben und die Rückenschmerzen sind Rippenschmerzen gewichen, die sich deutlich besser aushalten lassen. Meine Kugel wächst, aber Bewegen geht noch, nagut, länger als zwei Stunden am Stück kann ich nicht mehr spazieren gehen, was einige Alltags-Aktivitäten etwas komplizierter machen. Aber es gibt Notlösungen, die durchaus akzeptabel sind...

Einkauf - Entweder schicke ich meinen Mann oder meine Eltern oder ich schnappe mir den Rentner-Ferrari und gehe zum nächstglegenden Supermarkt - ganz langsam und unaufgeregt versteht sich

Spaß mit Freunden - Tanzen, Sportliche Freizeitaktivitäten und Sonnenbaden sind nun Coktailabenden in Bars oder Dvd- und Spiele-Abenden zu Hause gewichen und keiner meiner Freunde hat sich bisher drüber beschwert

Fitnessstudio - Wurde ersetzt durch Dehnungsübungen und Yoga in den eigenen vier Wänden


Nebenher bin ich ja mehr oder weniger eh an zu Hause gefesselt, da ich mitten in meinem Studienabschluss stecke und fleißig meine Bachelor Arbeit schreibe. In fünf Wochen sollte sie fertig sein, ich habe alsoi ein klein wenig Zeitdruck, was mir und meiner Motivation allerdings sehr gut tut.

Alles in Allem bin ich also sehr guter Dinge




Ein neues Menschlein

Kugelfisch hat geworfen!!